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Medicis Pharma Executive Insights: SOLODYN, Anpassung des Großhändlers

Am Dienstag, Medicis Pharmaceuticals Corporation Klasse A. (NYSE: MRX) berichtete über die Ergebnisse des ersten Quartals und erörterte die folgenden Themen in seiner Telefonkonferenz zu den Ergebnissen. Schau mal.

SOLODYN

David Amsellem - Piper Jaffray & Company: Nur ein paar, also möchte ich zunächst bei SOLODYN klarstellen, dass die meisten Ihrer Vertragsbemühungen im Rückspiegel liegen, und ist es auch sicher, dies bei diesen zu sagen Meistens mehrjährig, dass Sie nicht viele Verträge haben, die nächstes Jahr neu verhandelt werden sollen? Wie sollen wir darüber denken?



Jonah Shacknai - Vorsitzender und CEO: Nun, ich denke, der Vertragsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben theoretisch immer noch das Ziel, 40%, 35% mehr Leben zu erlangen. Wir halten dies jedoch für ein unrealistisches Ziel. Wir haben die Tatsache signalisiert, dass 75% des versicherten Geschäftslebens unser Ziel ist, und wir verhandeln weiterhin mit mehreren regionalen oder kleineren Plänen sowie einigen nationalen Plänen, um zu versuchen, Produkte in ihre Formulare aufzunehmen. Ich denke nicht, dass es fair ist zu sagen, dass dies vorbei ist. Ich denke, wir haben viele der größten Managed-Care-Organisationen des Landes sowie die Leistungsmanager für Apotheken ins Bett gebracht. Dies ist jedoch ein dynamischer Prozess, und es gibt immer mehr zu tun.

David Amsellem - Piper Jaffray & Company: Das ist hilfreich. Und dann die zweite Frage zur Prognose für das zweite Quartal. Es schaut vom vorherigen Bereich nach unten. Können Sie uns etwas mehr Farbe geben, was das antreibt und wie wir über das Delta denken sollten?

Mark A. Prygocki, Sr. - Präsident: Sicher. David das ist Mark Prygocki. Ich denke, der beste Weg, dies zu betrachten, ist wirklich, was in der Verschreibungsstufe vor sich geht. Mit der Einleitung der alternativen Fulfillment-Initiativen, die in der Woche vom 2. März stattfanden, stiegen insbesondere unsere Verschreibungsvolumina in SOLODYN von etwa 25.000 Skripten pro Woche auf heute etwas weniger als 20.000 Skripte pro Woche. Wie Jonah während des Anrufs erwähnte, waren diese 5.000 Skripte in aller Mehrheit unrentable Skripte, was unseren ASP im Laufe der Zeit erhöht, aber aus Sicht des Großhandels ging ihr Volumen, das sich durch ihre Kanäle bewegte, um etwa 15% zurück, so dass sie müssen ihre Lagerbestände anpassen, um diesen Nachfragerückgang widerzuspiegeln, und das werden sie wahrscheinlich im zweiten Quartal tun, und das haben wir in unseren Prognosen angenommen, und deshalb geht es vom ersten Quartal bis zum zweiten Quartal wirklich zurück. In Bezug auf ZIANA gingen das Verschreibungsvolumen sowie die Bewegung der Großhändler über ihre Kanäle um etwa 22% zurück. Wir glauben, dass wir dies in ASP mehr als wettmachen werden, und Sie haben den Nutzen im ersten Quartal und die Möglichkeiten im dritten Quartal und darüber hinaus gesehen, aber im Moment brauchen wir diese Bestandsnachfrage und wie wir Umsatzerlöse erzielen durch diese Großhandelsnachfrage, sich in der Zwischenzeit wirklich zu normalisieren.

David Amsellem - Piper Jaffray & Company: Um ganz klar zu sein, ist dies im Wesentlichen nur ein einmaliges Phänomen?

Mark A. Prygocki, Sr. - Präsident: Ich hoffe es ja. Wie lange dieses Phänomen anhalten wird, bleibt abzuwarten, da wir der Meinung sind, dass die von IMS meldepflichtigen Skripte höchstwahrscheinlich weiter sinken werden, da es immer noch unrentable Skripte gibt, von denen wir erwarten, dass sie die Initiative zur alternativen Erfüllung durchlaufen. Wir denken also, dass es hoffentlich im zweiten bis dritten Quartal nachlassen wird, aber ich denke, unsere Prognose spiegelt unsere aktuelle Schätzung wider.

Anpassung des Großhändlers

Chris Schott - JPMorgan: Hatte gerade eine mehrteilige Frage, ob das in Ordnung ist. Können Sie nach dieser Anpassung des Großhändlers quantifizieren, welche Auswirkungen diese Auswirkungen in Ihren Prognosen für das zweite Quartal für SOLODYN und ZIANA haben?

Mark A. Prygocki, Sr. - Präsident: Die Art und Weise, wie wir darüber nachgedacht haben, ist wirklich viel, was Sie sehen können. Wir versuchen, Ihnen eine Anleitung zu geben. Sie haben zwei Komponenten, aus denen Sie eine Prognose erstellen können: die Vorschriften, die Sie über IMS und / oder ASP erhalten können. Wir haben also versucht, durch das ASP-Sortiment zu gelangen, indem wir dieses ASP-Sortiment mit den erwarteten Rezepten multiplizieren. Sie werden unserer Großhändlerbewegung nahe kommen. Dies ist, was wir für das zweite Quartal erwarten, und darüber hinaus werden wir unsere ASP-Leitlinien erneut zur Verschreibung und nicht zur Bewegung von Großhändlern geben.

Chris Schott - JPMorgan: Vielleicht ist mir nur klar, dass die von Ihnen angegebene ASP-Nummer für SOLODYN, ich möchte nur sicherstellen, dass dies durch die Anpassung des Großhändlers in diesem Quartal beeinflusst wird.

Mark A. Prygocki, Sr. - Präsident: Es ist. Das spiegelt das wider.

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Chris Schott - JPMorgan: Können Sie vielleicht darüber sprechen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, woran wir vielleicht längerfristig denken können, wenn wir uns für Großhändler normalisieren würden? Wie würde ASP in 2Q in einer normalisierten Umgebung aussehen?

Mark A. Prygocki, Sr. - Präsident: Wir wollten Schritt für Schritt vorgehen, und ich denke, wir haben die Anleitung auf der Grundlage dessen gegeben, was wir heute wissen. Ich möchte also nicht darüber spekulieren, welcher Teil davon Bestandsbewegungen (AS) oder Rentabilitätsskripte sind. Ich denke, wir würden davon ausgehen, dass (AS) in Q3 und Q4 steigen wird, sobald sich die Lagerbestände im Einzelhandel normalisieren und Großhandelskanal, aber wir haben sie nicht in die (nicht erkennbare) quantifiziert

Jonah Shacknai - Vorsitzender und CEO: Ich meine im Wesentlichen, um dies nur in eine Perspektive zu bringen, Chris. Unser Ziel hier ist es, wie Mark zuvor sagte, die Anzahl unrentabler Rezepte, über die im IMS berichtet wird, auf ein absolutes Minimum zu reduzieren Datenbank, die bedeutet, dass durch Einzelhandelsapotheken gehen. Wenn es uns also gelingt, diese Zahl zu reduzieren und wirklich profitable Rezepte über diesen Kanal zu erhalten, sollte dies theoretisch im Laufe der Zeit einen äußerst heilsamen Effekt auf unseren durchschnittlichen Verkaufspreis haben. Das haben wir schon bei ZIANA gesehen. Ich denke, Sie sehen, dass wir mit SOLODYN an der Spitze der Bandbreite stehen, und wir haben dieses Programm im Wesentlichen eingeführt, um unsere Brutto-Netto-Berechnungen zu verbessern, sodass die durchschnittlichen Verkaufspreise tatsächlich ein günstigeres Ergebnis für widerspiegeln die Firma; die ganze Idee hier.

Chris Schott - JPMorgan: Ja. Und nur eine letzte Frage dazu, und können Sie uns ein wenig von dem Feedback des Arztes geben, das Sie von diesem alternativen Erfüllungsprogramm erhalten haben, ist, dass sie dies akzeptiert haben, dies verstanden haben und es überhaupt einen Rückschlag gegeben hat hast du gehört?

Jonah Shacknai - Vorsitzender und CEO: Nun, ich denke, es gibt keinen theoretischen Rückschlag. Ich denke, sie schätzen die Idee, dass wir ein Sicherheitsnetz für Patienten bereitstellen, die nicht ausreichend krankenversichert sind oder Bargeldpatienten sind. Ich denke also, dass sie theoretisch sehr dankbar sind. Wir waren schon immer führend bei dem Versuch, Zugangslösungen für unsere Produkte bereitzustellen, beginnend vor Jahren, als das SOLODYN-Patientenzugangsprogramm auf die MediSAVE-Karte umgestellt wurde und jetzt, wenn Sie so wollen, mit dieser alternativen Erfüllung eine Art MediSAVE Plus ist. Es stimmt auch, dass die Nachfrage nach alternativen Fulfillment-Diensten des Unternehmens weitgehend größer war als erwartet. Ich denke also, dass an jedem Tag die Anzahl der eingehenden Anrufe und die Abgabe von Rezepten erheblich größer ist als erwartet, und ich denke, dass dies ein Index für die Begeisterung für das Programm ist. Patienten wollen ihr SOLODYN und ZIANA, Ärzte wollen, dass sie es bekommen, und ich denke, wir mussten einige wesentliche Anpassungen in der Infrastruktur unserer Programme vornehmen, um der sehr großen Nachfrage nach den Dienstleistungen gerecht zu werden. Innovation ist also nicht ohne Herausforderungen, wir skalieren und ich denke, dass wir dies mit unseren Lieferantenpartnern sehr effektiv tun. Wichtig ist, dass beispielsweise profitable Rezepte in der Woche vom 27. April gegenüber einem Monat zuvor um mehr als 1.300 gestiegen sind. Wir sehen also einen sehr bedeutenden wirtschaftlichen Erfolg, der damit verbunden ist. Was wir jetzt tun müssen, ist sicherzustellen, dass die Kundenschnittstelle das gleiche Maß an außergewöhnlichem Service bietet, das jeder bei Medicis erwarten kann, und ich denke, wir werden bald da sein.